Sportberichte

  • Sportliche EVENTS wurden ab dem 13.05.2007 dokumentiert. Die aktuellen Events sind hier ab dem 01.01.2020 aufgeführt. Die älteren sind ins Archiv gelandet um Platz zu sparen …!!!
  • So wie alle Berichte von der TG Neuss ( Trainer : Hans-Peter-Heinen ist ersteller sämtlicher Wettkampf-Berichte )
Seit 2017 im Marathon Club 100

Nizza -Traumhaft

Ingolf Winkler eröffnet die Marathon-Saison 2020

Während der (sogenannte Honigkuchen-) Marathon in Kevelaer nach 12maliger Auflage im neuen Jahr nicht mehr stattfindet, hat sich in der Nähe, nämlich in Wesel, ein neuer Marathon am ersten Sonntag des Jahres aufgetan, der jetzt die deutsche Marathon-Saison 2020 eröffnet hat. TG-Ultraläufer Ingolf Winkler „schnupperte“ mal ins Weseler Laufgeschehen – organisiert von HADI-Wesel – und war von der Organisation und dem Ablauf der Veranstaltung sehr begeistert. „Eine große Nummer mit Festzelt, Imbiss und Infostände wurde da bei der Erstauflage gestartet. Auf einer 7,1 km Strecke rund um den Auesee ganz ohne Verkehr waren 6 Runden (die erste Runde etwas verkürzt) zu laufen. Die Premieren-Veranstalter hatten auch noch Glück mit dem Wetter, kühl, aber kein Regen. Es gab eine handgemachte Medaille aus Keramik und die Urkunden konnten direkt ausgedruckt werden. Insgesamt eine tolle Sache.“Nach 2 „Jogging“-Hälften von 2:05 und 2:11 Stunden kam Ingolf Winkler als 167. Gesamt (von 305 Teilnehmern) in 4:16:49 Stunden ins Ziel und wurde in der M45 23. 

Jedem ist sicherlich bewusst, dass das sportliche Geschehen in diesen März-Tagen durch das
Corona-Virus sehr bewegt ist. So sind seit gestern alle Einrichtungen wie Schulen, Sportanlagen,
Sporthallen, Bäder, Kirchen usw. geschlossen. Nichts geht mehr! Meine gebuchten Läufe für April / Mai sind alle ABGESAGT.